im Volkskundlichen Gerätemuseum Arzberg-Bergnersreuth am 02.10.2016 ab 19 Uhr

freies_fraenkische_bierorchester_2Um das Bayerische Reinheitsgebot auch im Gerätemuseum gebührend zu feiern findet nach längerer Pause wieder ein Oktoberfest statt. Im Stodl spielt wie kann es anders sein das „Freie Fränkische Bierorchester“. Das Acht-Mann starke Ensemble gehört seit Jahren zum Besten was die Fränkische Volksmusik zu bieten hat. Die Vollblutmusikanten aus Oberfranken spielen traditionelle Tanzboden- und Wirtshausmusik mit Gesang. Wer will darf mitsingen oder anders: man kommt fast nicht umhin mitzusingen, so reißt einen die Musik mit! Mittendrin statt nur dabei ist ihr Motto und wer Sie noch nicht erlebt hat oder sie immer wieder hören möchte hat also nun Gelegenheit.

Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit Bier vom Fass und typischen bayerischen und fränkischen Wirtshaus-Spezialitäten. Dafür garantiert die Bergnersreuther Feuerwehr und die wissen bekanntlich wie man Durst und Hunger „löscht“!