Vom Korn zum Brot
am 18.09.2016 von 14 – 17 Uhr im Volkskundlichen Gerätemuseum Arzberg-Bergnersreuth

BackofenfestEndlich ist es wieder soweit ! Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Bayerische Bauernverband, Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes Wunsiedel ein Backofenfest. Voll Spannung kann man beobachten wie die Brote in den Holzbackofen eingeschossen werden. Schon nach kurzer Zeit duftet es herrlich nach den fertigen Broten. Sie können gleich vor Ort mit leckeren Aufstrichen probiert oder aber als ganzer Laib mitgenommen werden. Auch in diesem Jahr wird wieder gezeigt wie aus Korn Mehl gemahlen wird und alle kleinen Gäste dürfen wieder kräftig bei der staubigen Angelegenheit mithelfen. Für beste musikalische Unterhaltung ist auch gesorgt. Selbstgebackene Kuchen und Kaffee gibt es selbstverständlich auch. Die Ausstellung  „Selbstgemacht! – Spielzeug Marke Eigenbau“ kann an diesem Tag letztmalig besucht werden, die besten Spielzeuge der Grundschule Arzberg und Thiersheim werden prämiert.

Der Museumseintritt ist frei.
Infos unter: www.bergnersreuth.de oder 09233-5225