LadysEnde der Ausstellung „Die Ladys mit dem grünen Daumen – besondere Frauen und ihre Liebe zum Garten“ am Sonntag, den 20.09.2015

So schnell vergeht die Zeit. Seit April bietet das Volkskundliche Gerätemuseum in Bergnersreuth seinen Besuchern im Rahmen der Ausstellung „Die Ladys mit dem grünen Daumen – besondere Damen und ihre Liebe zum Garten“ die Möglichkeit in die Geschichte der Damen und ihrer grünen Paradiese einzutauchen. Die Ausstellung präsentiert von Katharina de Medici, über Gertrude Jekyll bis hin zu Viktoria Freifrau von dem Bussche, neun adelige Frauen und ihre Gärten. Dabei wird eine Zeitspanne von der Renaissance bis in die Jetztzeit gezeigt. Zahlreiche historische Exponate ergänzen die Präsentation. All dies ist noch bis zum Sonntag den 20.09. 2015 im Volkskundlichen Gerätemuseum Bergnersreuth zu entdecken. Im Jahr 2016 wird die Ausstellung nach Schloß Dennenlohe wandern und dort im Marschstall von Mai bis Juli zu sehen sein.